Ist es möglich, in mehreren autonomen Vakuumsteckdosen und mit mehreren Benutzern eine hervorragende Leistung zu erzielen und sich gleichzeitig auf Energieeinsparungen zu konzentrieren?
Die Antwort auf diese Frage wird von den modularen Multifunktions-Vakuumerzeugern Vuototecnica GVMM geliefert: natürlich ja. Konzipiert für die Montage mit MI-Zwischenmodulen, mit einfacher Verwendung von Schrauben, ohne externe Verteiler, sind die GVMMs modular, flexibel und sehr leicht.
Dank dieser Generatoren, wie Sie im Video sehen können, ist es möglich, dank autonomer Vakuumsteckdosen mehr Benutzer zu versklaven, ohne etwas ändern zu müssen. Die Saugleistung ist hoch, aber der überraschendste Aspekt ist, dass dies mit einer großen Einsparung an Druckluft einhergeht.
Tatsächlich erzeugt der Generator bei der Verwendung ein Vakuum und aktiviert das Mikromagnetventil der Druckluftversorgung. Wenn der Vakuumwert den voreingestellten Wert erreicht, wirkt der Vakuumschalter auf die elektrische Spule des Magnetventils und unterbricht somit die Stromversorgung, die erst wiederhergestellt wird, nur wenn das Vakuumniveau unter den minimalen Sicherheitswert sinkt. Falls gewünscht, kann ein zweites Signal vom Vakuumschalter berücksichtigt werden. Dies ist unabhängig vom ersten und wird verwendet, um den Zyklus zu starten, wenn der Vakuumgrad für die Verwendung geeignet ist.
Um die oben beschriebene Energieeinsparung zu erreichen, müssen die GVMM-Generatoren mit einem Kabelsatz (Artikelcode 00 15 202/00 15 203) mit integrierter Energiesparvorrichtung zum Anschluss des Vakuumschalters und der Mikromagnetventile ausgestattet sein.
Wenn die Stromversorgung aus irgendeinem Grund ausfällt, ermöglicht ein integriertes Rückschlagventil jedoch, den Unterdruck im Kreislauf aufrechtzuerhalten. Die GVMM-Vakuumerzeuger und die dazugehörigen MI-Module bieten zusätzlich einen Schraubenregler zur Dosierung der Ausstoßdruckluft.
Wenn der Multifunktions-Vakuumerzeuger und Zwischenmodule benötigt werden, kann die Anzahl der Vakuumeinheiten in der Anzahl und mit den gewünschten Durchflussmengen gewählt werden. Diese können bereits zusammengebaut werden, oder es können ein oder mehrere Zwischenmodule nachträglich an den bereits installierten GVMM-Generator montiert werden.
Die GVMMs können inspiziert werden und ermöglichen eine einfache Wartung, beginnend mit dem Ansaugfilter des Verteilers; Ein großer Vorteil ist außerdem, dass sie dank ihrer Kompaktheit und Leichtigkeit in jeder Position installiert werden können. Sie sind mit einer minimalen Durchflussrate von 3 mc/h und maximal 14 mc/h und einem maximal erreichbaren Vakuumgrad von -85 KPa erhältlich.
Maximale Einsparungen für maximale Effizienz an mehreren Fronten. Weitere Informationen: www.vuototecnica.net