Vakuumregler finden ihre größte Anwendung in zentralen Systemen. Im Gegensatz zu den Begrenzungsventilen führen sie keine Luft in den Kreislauf ein, und dank ihnen ist es möglich, bei verschiedenen Unterdruckwerten mehr Greifpunkte aus einer einzigen zentralen Unterdruckquelle zu erzeugen. Sie können den Vakuumgrad regulieren und auf dem gewünschten Wert konstant halten.

Insbesondere produziert Vuototecnica:

  • manuell einstellbare Unterdruckminderer mit entsprechender Rändelschraube, mit denen unterschiedliche Unterdruckwerte eingestellt werden können, sogar nahe dem atmosphärischen Druck;
  • Unterdruckminderer mit pneumatischer Einstellung, die auch weit vom Kontrollpunkt entfernt installiert werden können, sofern auf dem Bedienfeld ein Druckregler zur Einstellung der Unterdruckwerte vorhanden ist. Die pneumatischen Druckminderer wirken proportional auf den Druck der Druckluftversorgung des Pneumatikzylinders: Je höher der Druck, desto höher der Vakuumgrad und umgekehrt.

Vuototecnica-Reduzierungen vermeiden die Verformung von Objekten unter Vakuum und eignen sich daher besonders zum Greifen und Lösen von zerbrechlichen oder verformbaren Teilen. Aus eloxiertem Aluminium gefertigt, funktionieren sie in jeder Position und sind einfach zu installieren. Sie sind vollständig inspektions- und reinigungsfähig und können ohne Mühe wiederverwendet werden, im Gegensatz zu vielen Konkurrenzprodukten aus Kunststoff: Einwegartikel.

Weitere Informationen zu Vuototecnica-Unterdruckminderern finden Sie unter www.vuototecnica.net

Previous articleErneuerbare Energien übersteigen in Deutschland die Kohle
Next articleDeutschland: Produktionspreise überraschen im April

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here